Das sind wir

Elke

Die Cheffin

Meine Wurzeln sind badisch, die ersten 25 Jahre meines Lebens habe ich in Baden-Württemberg gelebt, die nächsten 25 etwas weiter nördlich in Hessen, dann habe ich mich auf einer Urlaubsreise Hals über Kopf in die brandenburgischen Wälder und Weiten, in einen romantischen alten Bahnhof und das sympathische 350-Seelen-Dorf Schönefeld verliebt. Einen Ort, an dem ich gerne (mindestens) die nächsten 25 Jahre verbringen möchte. Die Liebe zur schwäbisch-badischen Küche habe ich aus der alten Heimat mitgebracht. Der Pirol flog mir zu meinem großen Staunen bei meinem ersten Besuch einfach so über den Weg und wurde, sozusagen im Vorbeiflug, zum Namenspaten. Das alte zerfledderte Kochbuch meiner Oma aus Bretten im Kraichgau wurde zur Küchenbibel. Ein Jahr und 2 Corona-Wellen später war es soweit: Im Mai 2021 eröffneten wir allen Kopfschüttlern und Pessimisten zum Trotz unser Lokal. An dieser Stelle ein herzliches Dankeschön an unsere Gäste aus der nahen und weiten Umgebung für ihren Zuspruch und ihre Unterstützung. Ich fühle mich hier inzwischen so richtig angekommen und aufgenommen!

Gerd

IT, Werbung, Tresen

Oberlausitz – Berlin – Hessen: Das ist die Lebensspur, die ich bisher auf der Deutschlandkarte hinterlassen habe.  Im Sommer 2019 dann die „Wende“. Ich wollte meiner Frau mal zeigen, wie schön die Gegend ist, in der wir früher Urlaub gemacht haben, am Mellensee. Dann kam die Fahrt mit der Draisine zu einem verlassenen Bahnhof und der alles entscheidende Satz: „Da fehlt uns noch jemand, der den zum Leben erweckt“. Heimatgefühle bei mir, Aufbruchstimmung bei meiner Frau, und jetzt leben wir schon 1 ½ Jahre hier und fühlen uns rundum wohl. Für einen Fotografen sind ein alter Bahnhof mit Güterschuppen, zugewachsenen Bahngleisen und historischen Ruinen im Wald eine Traum-Location. Kreative Shootings im und um den Bahnhof oder natürlich bei meinen Kunden, Hochzeiten und Events, damit habe ich mir – ursprünglich aus der IT kommend – meinen Lebenstraum verwirklicht!  Und zwischendurch trifft man mich auch mal hinterm Tresen oder beim tagelangen Rasenmähen auf dem Gelände an!

Seite teilen